Nachhaltigkeit in der Finca Melitón

Herzlich willkommen in der Finca Melitón.

 

Gemeinsam ökologisch handeln, das ist unser Leitbild. Ökologisches Handeln prägt unseren Alltag, das heisst wir gehen achtsam mit Ressourcen um und achten auf mögliche Folgen.

 

So sagen wir zum Beispiel dem Plastikmüll den Kampf an. Beenden wir gemeinsam die Plastikflut in unseren Meeren! Wir müssen jetzt handeln und weniger Müll produzieren.

 

Durch bewusste Entscheidungen können wir einen großen Beitrag leisten, insbesondere an Orten wo viele Menschen regelmäßig zusammen kommen. So haben wir im Melitón begonnen, keine Plastikstrohalme mehr zu verwenden, biologisch abbaubare oder Papiertüten und alternativen Take away Verpackungen zu benutzen.

 

Wir tun unser Möglichstes um die Abhängigkeit von Einwegplastik zu reduzieren und durch korrekte Mülltrennung dem Recyclingkreislauf zuzuarbeiten. Zusätzlich verwenden wir zum Schutz der Wälder in fast allen Bereichen Produkte aus Recyclingpapier, seien es unsere Speisekarten, das Handtuchpapier oder die Servietten.

 

Auch beim Thema Reinigungsmittel setzen wir so viel wie möglich auf biologisch abbaubare und umweltschonende Mittel, teilweise auch schon in Bioqualität…sicher für Mensch, Tier und Umwelt.

 

Ein schonender und respektvoller Umgang mit Ressourcen gehört für uns zum Selbstverständnis. Auch in Zukunft wollen wir in puncto Nachhaltigkeit ganz vorne dabei sein, denn wir sind überzeugt:

 

Nur wer nachhaltig handelt, kann auch nachhaltig wachsen!